• DAB+ Hessen: Kommt Radio Teddy zurück?
    Radio Teddy könnte seine Verbreitung im Digitalradio DAB+ ausdehnen. Offenbar steht man auch unter Zugzwang, da am 5. Oktober mit Toggo Radio (RTL) ein neuer Konkurrent bundesweit und digital-terrestrisch startet.

    Laut Informationen von SatelliFax aus gut informierten Kreisen übernimmt Radio Teddy den Sendeplatz von Rock Antenne in Hessen. Rock Antenne wiederum wechselt in den zweiten bundesweiten Multiplex. Offen ist noch, ob die Umstellung bereits am 5. Oktober mit dem Start der neuen nationalen Bedeckung erfolgt.

    Für Radio Teddy wäre es ein Comeback: Bis Januar 2019 war das Programm bereits über DAB+ im Mulitiplex Südhessen zu hören. Die Abschaltung des reichweitenstarken Kanals zugunsten einer lokalen UKW-Frequenz in Frankfurt/Main sorgte für Hörerproteste.

    Radio Teddy plant unterdessen offenbar auch für weitere digitale Sendegebiete: So wurde im Internet ein spezieller Stream für Nordrhein-Westfalen aufgeschaltet, eine Bewerbung für einen landesweiten Sendeplatz über DAB+ ist somit auch wahrscheinlich, sobald die Kapazitäten ausgeschrieben werden.

    Des Weiteren wird Joke FM die regionalen Bouquets in Hessen verlassen, sobald der bundesweite Start erfolgt ist. Das ist jedoch wohl erst zum Jahreswechsel geplant. Unklar ist noch, wer anschließend die Kapazitäten von Joke FM übernimmt und ob es hierfür bereits einen Interessenten gibt.


    Wed, 30. Sep 2020




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax