• Rockland Radio: Termin für DAB+-Aufschaltung steht fest
    Am Montag meldeten wir hier in SatelliFax exklusiv die Aufschaltung des rheinland-pfälzischen Privatsender Rockland Radio im Digitalradio DAB+. Nun steht auch der Termin fest: Der Sender soll laut den Verträgen zum 1. November 2019 im landesweiten rheinland-pfälzischen Mux (Kanal 11A) on Air gehen. Das bestätigte ein Sprecher des Südwestrundfunks (SWR) auf Anfrage dem Magazin InfoDigital.

    Laut Angaben des Sprechers sei dieser Termin vorbehaltlich der Signalzulieferung von Seiten der Media Broadcast, beim SWR sei für diesen Termin "soweit alles vorbereitet", hieß es.

    Als Kapazität stünden 54 CUs zur Verfügung. Verwendet werde der Protection Level 3A sowie der Audio Codec AAC+ v2, mit einer Datenrate von 72 kbit/s.

    Wie SatelliFax inzwischen ergänzend erfuhr, sei der Vertrag von Rockland mit dem SWR zunächst auf ein Jahr befristet. Bis dahin könnte es unter Umständen regionale Multiplexe in Rheinland-Pfalz oder alternativ ein landesweites Bouquet geben. Über eine Plattform-Ausschreibung soll noch in diesem Jahr beraten werden. Das Privatradio bigFM wolle ferner in den zweiten bundesweiten Multiplex wechseln, sobald dieser rechtskträftig zugelassen ist und starten kann. www.rockland.de


    Wed, 23. Oct 2019




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax