• Arabella Bayern übernimmt Absolut-Hot-Sendeplatz in bayerischen Regionalnetzen
    Wie berichtet wird Arabella Bayern ab 15. Dezember landesweit im Freistaat über DAB+ verbreitet. Mittlerweile informiert der Veranstalter auch auf seiner Webseite (www.arabella-bayern.de/arabella-bayern-hoeren-so-klappt-es) über die höhere technische Reichweite.

    Jetzt ist auch bekannt, wie der Ausbau des Sendernetzes realisiert wird. Arabella Bayern übernimmt die bisherigen Sendeplätze von Absolut Hot in den regionalen DAB+-Multiplexen des Bayerischen Rundfunks, Absolut Hot wird dann nur noch im zweiten bundesweiten Multiplex verbreitet. In den Regionen Bayerns, in denen das Antenne-Deutschland-Sendernetz nicht ausbaut ist, kann das Programm terrestrisch nicht mehr empfangen werden.

    Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) auf Anfrage mitteilte, soll in den nächsten Wochen die Befassung in den BLM-Gremien bezüglich der Reorganisation starten. Hierfür sei noch Zeit, da Arabella Bayern bis 31. März kommenden Jahres parallel auch über seine bisherigen Sendeplätze (Simulcast) verbreitet wird. www.arabella-bayern.de


    Wed, 24. Nov 2021




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax