• anna.FM: Neues Digitalradio-Programm startet im Südwesten auf DAB+
    Mit anna.FM startet voraussichtlich Anfang Februar ein neues Programm im Digitalradio DAB+. Die Landesanstalt für Kommunikation (LfK) hat gegenüber SatelliFax bestätigt, dass ein gemeinsames Konsortium des Funkhauses Freiburg, Donau 3 FM und der Neuen Welle Karlsruhe, das hinter dem neuen Angebot steht, für einen freien Sendeplatz im Kanal 11B ausgewählt wurde. Der Multiplex ist nicht nur in Baden-Württemberg zu hören, sondern versorgt auch Teile von Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern.

    anna.FM, das bereits im Web unter www.anna.fm präsent ist, will sich mit Themen und der Musik vorrangig an ein weibliches Publikum richten. Damit wird eine Marktlücke besetzt. Rechtskräftig ist der Bescheid allerdings noch nicht, wie die Medienanstalt mitteilt. Unterlegene Bewerber hätten noch die Möglichkeit, Einspruch zu erheben.

    Der Sendeplatz im Kanal 11B wurde frei, nachdem die Rock Antenne in den 2. Bundesmux gewechselt ist. www.lfk.de


    Fri, 08. Jan 2021




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax