| |
-
Vereinbarung mit Warner Bros. Discovery: Zattoo übernimmt Vermarktung von HBO Max in der Schweiz
Zattoo gewinnt ein weiteres Vermarktungsmandat und erweitert damit sein Portfolio im CTV Bereich: Warner Bros. Discovery und Zattoo haben eine strategische kommerzielle Partnerschaft vereinbart, in deren Rahmen Zattoo ab Januar 2026 die Vermarktung von HBO Max in der Schweiz übernimmt. Der Streamingdienst wird im Januar in der Schweiz starten.
HBO Max, der führende globale Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery, bietet Top-Serien, Blockbuster-Filme, Reality-Formate und Live-Sport von HBO, Warner Bros., DC, Max Originals und vielen mehr. HBO gehört zu den weltweit bekanntesten Produzenten hochqualitativen Contents mit einem umfangreichen Bestand an gefeierten Serien. Dazu gehören aktuelle Hits wie „House of the Dragon“, „The Last of Us“, „The White Lotus“, „IT: Welcome to Derry“, „The Penguin“, „Industry“, „Euphoria“ und „The Pitt“ sowie Kultklassiker wie u.a. „Game of Thrones“, „Die Sopranos“, „Sex and the City“. Mit dem Start von HBO Max im Januar in der Schweiz stehen diese erstklassigen Inhalte den Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten über den neuen Streamingdienst zur Verfügung.
Mit der Übernahme der Vermarktung der qualitativ hochwertigen Inhalte von HBO Max in der Schweiz baut Zattoo seine Position als führender CTV Vermarkter erneut aus und steigert damit seine Reichweite und Relevanz im Schweizer Werbemarkt. Werbekunden und Agenturen profitieren von der Maximierung und Aggregation der Touchpoints in der Bewegtbild-Journey der Endverbraucher. Präzise Targetingmöglichkeiten in Kombination mit einer exakten Aussteuerung bieten dabei alle Vorteile von CTV bei gleichzeitiger Beibehaltung der klassischen TV-Stärken wie hoher Aufmerksamkeit und Werbeerinnerung.
Matthias Heinze, SVP Commercial & Managing Director Warner Bros. Discovery Germany, Switzerland & Austria: "Gemeinsam mit Zattoo bringen wir unsere Top-Inhalte von HBO Max zu unseren Werbekunden in der Schweiz und schaffen damit neue Flächen für erstklassige Produktpräsentationen. Wer ein Premium-Umfeld zur nachhaltigen Markenpositionierung sucht, wird zukünftig nicht an Zattoo und HBO Max vorbeikommen."
Roger Elsener, CEO von Zattoo: “Die nun vereinbarte Zusammenarbeit mit Warner Bros. Discovery unterstreicht nicht nur unsere eigene führende Position im Schweizer Werbemarkt, sondern stärkt CTV als Gattung insgesamt. Das sind grossartige Nachrichten für alle Marktteilnehmer.”
Klaus Nadler, Chief Sales Officer bei Zattoo: “HBO Max präsentiert herausragende Inhalte und ist eine der weltweit bekanntesten Contentschmieden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Warner Bros. Discovery. Von der neu gebündelten Reichweite aus einer Hand profitieren Agenturen und Werbetreibende durch positive Defragmentierung, die eine erhöhte Effizienz und Effektivität mit sich bringt.”
Für die Vermarktungsstrategie bei Zattoo zeichnet Goce Nikoloski, der den internationalen Vertrieb leitet, verantwortlich. Er berichtet an Chief Sales Officer Klaus Nadler. Die operative Umsetzung liegt bei Verkaufsleiter Martin Schlenker und seinem Team. www.zattoo.ch
Wed, 19. Nov 2025
|
|