• Ausbau: Diese neuen DAB+-Standorte plant der SWR
    Der Südwestrundfunk hat die Planungen beim Digitalradio DAB+ angepasst. Einige für 2025 geplante, aber nicht realisierte Standorte wurden gestrichen, dafür andere neu in die Planung genommen.

    In Baden-Württemberg sollen für den Multiplex SWR BW S (Kanal 8D) die Standorte Alpirsbach (Planung schon aus 2025) und Waldshut-Tiengen (neuer Standort) in Betrieb gehen. Im Mux SWR NW N (Kanal 9D) sollen die Sendeanlagen Bad Liebenzell (neuer Standort), Mosbach (Planung schon aus 2025), Mudau (Planung bereits aus 2023, vorübergehende Streichung), Murrhardt-Auenwald (Planung schon aus 2025) und Schorndorf (neuer Standort) in Betrieb gehen. Die Anlage Bad Wildbad wurde zunächst wieder aus der Planung genommen.

    In Rheinland-Pfalz ist für den Mux SWR RP (Kanal 11A) der neue Standort Dümpelfeld in der Eifel geplant. Zudem sind die bereits aktiven Sendeanlagen Eifel-Scharteberg und Mainz-Kastel erneut in der Planung. Hier dürfte der SWR mit höherer Strahlungsleistung eine bessere Abdeckung zur Schließung von Versorgungslücken anstreben. Nicht mehr in Planung ist der Standort Neumagen im Moseltal.


    Wed, 18. Feb 2026




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax