• Podcast-Pioniere: 5 Jahre „brand eins Podcast“ von brand eins & detektor.fm
    Der gemeinsame Podcast des Wirtschaftsmagazins brand eins und des Podcast-Radios detektor.fm feiert im April 2021 fünften Geburtstag. Anfang April 2016 ist die allererste Episode des „brand eins Podcasts“ erschienen. Schnell wurde er einer der beliebtesten Podcasts in Deutschland und hat viele andere Medien zu Podcast-Experimenten inspiriert. Fünf Jahre nach dem Start zählt er im deutschsprachigen Raum weiterhin zu den erfolgreichsten Wirtschaftspodcasts.

    Insgesamt ist der Podcast mehr als 2,5 Millionen mal abgerufen worden und zählt mittlerweile deutlich mehr als 100.000 Abonnenten bzw. Follower. Aufgrund der starken Nachfrage haben wir den Veröffentlichungsrhythmus zunächst von monatlich auf zweiwöchentlich erhöht. Inzwischen erscheint der Podcast wöchentlich.

    Hörer bekommen jede Woche neue Impulse, die den Blick auf Wirtschaft verändern. Dafür sprechen wir mit den spannendsten Menschen der brand eins-Welt. Ob Start-Ups, Marketing oder Unternehmensführung: in intensiven Gesprächen geht es um neue Ideen, Fortschritt und besondere Erfahrungen in der Welt der Wirtschaft.

    Das Podcast-Jubiläum wird mit einer Serie gefeiert, bei der Podcast-Vorreiter - wie Philipp Westermeyer („OMR Podcast“), Isa Sonnenfeld („Role Models Podcast“, Google News) oder Philip Banse („Lage der Nation“) - zu Gast sind. Bis Ende April 2021 setzt sich die fünfteilige Serie intensiv mit der wirtschaftlichen Podcastentwicklung auseinander.

    Zu den Gratulanten gehören auch die Gesprächsgäste der Sonderserie. Isa Sonnenfeld schwärmt: "Ich hoffe, dass ihr noch sehr lange dabei bleibt, weil ich den Podcast sehr gerne höre! Der Hype ist noch nicht vorbei." Philipp Westermeyer von den Online Marketing Rockstars freut sich: "Glückwunsch natürlich zu fünf Jahren! Da muss ich erst einmal gratulieren!". wwww.detektor.fm


    Tue, 06. Apr 2021




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax