• Kroatien: Wieder zwei Privatradios über DAB+ zu hören
    Nach Ende des DAB+-Pilotprojekts in Kroatien hatten sich Ende 2021 sämtliche Privatradios zunächst von der digitalen Terrestrik verabschiedet. Im nationalen sowie im regionalen Ensemble Zagreb sendete zunächt nur noch der öffentlich-rechtliche Rundfunk HRT mit zwei Programmen.

    Nun sind zumindest zwei Privatradios wieder aufgesprungen: Im nationalen Multiplex sowie im regionalen aus Zagreb zu hören ist das neue Programm Radio Nacional. Radio Tvornica ist auf dem regionalen Mux Zagreb auf Kanal 9C gestartet. Beide Anbieter hatten zuvor bei der Ausschreibung für einen Regelbetrieb teilgenommen.

    Die spannende Frage ist, ob das Engagement der beiden Anbieter nun auch weitere, kommerzielle Radios zur Rückkehr auf DAB+ bewegt.


    Fri, 05. Aug 2022




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax