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IP Österreich wird Teil der RTL AdAlliance
Ab Juli 2025 wird der Multichannel-Vermarkter IP Österreich Teil der RTL AdAlliance, dem internationalen Werbevermarkter der RTL Group. Damit sind die Weichen für eine schlagkräftige Digitaloffensive des österreichischen Vermarktungs-Champions gestellt. Das Unternehmen wird sein Portfolio mit der RTL AdAlliance zusammenführen. Zudem erhalten Werbekunden Zugang zum Werbeinventar bekannter europäischer Medienmarken und zu den Premium-Inhalten des internationalen Vermarkters. Bis Mitte 2025 wird die IP Österreich unter dem einheitlichen RTL-Markenbild auftreten.
IP Österreich verfügt über ein gattungsübergreifendes Portfolio. Das Vermarktungsmandat umfasst lineare und digitale TV-Umfelder, Addressable TV/Connected TV, Digital-Out-Of-Home, Influencer Marketing und ein hochwertiges Digital-Portfolio, u. a. alle digitalen Produkte von RTL Deutschland. Neben R9 und krone.tv, OE24.TV, Canal+ sowie den Sportsendern Sky Sport Austria und Sport1, vermarktet die IP Österreich exklusiv die TV-Sender von RTL Deutschland, RTL, Vox, Super RTL, Nitro, NTV, RTL Up, RTL Zwei und den Streamingdienst RTL+.
Alle Mitarbeitenden von IP Österreich werden in die RTL AdAlliance integriert. Das bewährte Führungsteam mit den Prokuristinnen Elisabeth Frank (Multi-Channel Sales Director), Claudia Ostermann-Schabata (Marketing and Business Development Director) und Marion Hammerl (Director Finance and HR) wird neben der Geschäftsführung die erfolgreiche Arbeit fortführen. Damit verbunden ist auch eine Erweiterung der Geschäftsführung: Oliver Vesper, Chief Digital Officer und Deputy CEO der RTL AdAlliance, wird ab dem 1. Januar 2025 neben Walter Zinggl Co-Geschäftsführer von IP Österreich (ab Juli 2025 firmierend unter RTL AdAlliance).
Erst kürzlich kündigte die IP Österreich die Übernahme der Vermarktung der beiden Warner-Bros.- Discovery-Sender TLC und DMAX zum Jahreswechsel 2024/2025 an. www.rtl.com
Tue, 29. Oct 2024
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