• Niederlande: NPO stellt vier Kanäle auf DAB+ ein
    Der öffentliche Rundfunk der Niederlande, NPO, will seine vier Spartenkanäle NPO 3FM Alternative, NPO FunX Fissa, NPO FunX Slow Jamz und NPO Radio 4 Concerten im Jahr 2022 einstellen. Als Grund wird genannt, dass die Programme nur wenig Hörer hatten und kaum noch Bedarf für reine, unmoderierte Musikkanäle in Zeiten von Spotify und Co. bestünde, für einen Ausbau als moderierte Programme reiche jedoch das Budget nicht aus. Die vier Programme werden im nationalen DAB+-Multiplex und im Internet verbreitet.

    Die Digitalkanäle NPO 3FM KX Radio, NPO Soul & Jazz und NPO SterrenNL sollen dagegen zunächst weiter laufen. KX Radio soll künftig seinen Fokus auf musikalische Newcomer und neue Radio-Talente legen.


    Thu, 05. Nov 2020




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax