• Prime Video Live : Amazon beantragt Rundfunklizenz in Deutschland
    Amazon hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) eine Rundfunklizenz unter dem Namen Prime Video Live beantragt. Offenbar plant das Unternehmen einen linearen TV-Kanal mit dem Streaming von Live-Events. Weitere Informationen zu dem Vorhaben liegen noch nicht vor. In Kürze will die BLM über den Antrag von Amazon entscheiden. Den Lizenzantrag hat der US-Konzern über seine deutsche Tochter Amazon Digital Germany GmbH am 24. November 2020 gestellt, am 3. Dezember 2020 wurde das Vorhaben zudem bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) zur Prüfung vorgelegt.

    Amazon hatte 2020 ein Exklusiv-Rechte-Paket an der Champions League erworben. www.amazon.de


    Thu, 14. Jan 2021




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax