 |
-
„Nachtstreife“ wieder in Hamburg unterwegs – beliebte ARD Sendung geht weiter
In der 6. Staffel der ARD-Doku-Serie "Nachtstreife" steht wieder die Polizei Hamburg im Mittelpunkt. Sechs Einsatzteams mit bekannten, aber auch neuen Gesichtern geben Einblick in ihren nächtlichen Berufsalltag und zeigen, wie vielfältig, fordernd und oft auch emotional die Einsätze in einer Millionenstadt sein können.
Die neue Staffel "Nachtstreife“ aus Hamburg ist eine Produktion der "Die Company LS Media GmbH" im Auftrag des NDR. Die Dreharbeiten fanden von Juni bis Oktober 2025 statt. Alle Folgen in der ARD-Mediathek ab 4. Februar 2026. Folge 1 „Gefährliche Flucht” am 4. Februar 2026, 22:50 Uhr, und Folge 2 „Brandstifter in der Nacht” am 11. Februar 2026, 23:30 Uhr, im Ersten. Alle Folgen ab 18. Februar 2026 im NDR Fernsehen, jeweils mittwochs ab 21 Uhr.
Neu dabei: Die Dienstgruppe Autoposer und die Schutzpolizeien in Rahlstedt und Altona
Zum ersten Mal wird die "Dienstgruppe Autoposer" der Hamburger Polizei von der "Nachtstreife" begleitet. Timo Marzahn und Malte Hübner sorgen für mehr Ruhe und Sicherheit auf Hamburgs Straßen: Zwischen Autorennen mitten in der Stadt und skurrilen Fahrzeug-Fans nehmen sie das Publikum mit auf Streife.
Außerdem zeigen vier Zweierteams der Schutzpolizei unterschiedlicher Kommissariate ihren nächtlichen Berufsalltag. Zum zweiten Mal mit dabei ist Lena Priebusch (42), die diesmal mit Eric Zeitschel (25), auf dem legendären Kiez rund um die Reeperbahn im Einsatz ist. Ihr Revier, das Polizeikommissariat 15. Die traditionsreiche Davidwache auf St. Pauli zählt zu den bekanntesten Dienststellen Deutschlands.
In Hamburg-Altona muss sich das Team des Kommissariats 21, Marlene Ebert (24) und Kenneth Tamm (32), unter anderem mit mutmaßlicher Brandstiftung im Wohnviertel und einem dreisten Diebstahl im Supermarkt auseinandersetzen. www.ard.de
Wed, 04. Feb 2026
|
 |
 |
SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds
SatelliFax
|