• Antenne Niedersachsen auf DAB+ in Hamburg gestartet
    Mit Antenne Niedersachsen ist der bisher wohl schärfste Kritiker des Digitalradios DAB+ nun selbst digital-terrestrisch auf Sendung gegangen. Das Programm wurde im Multiplex Hamburg (Kanal 11C) aufgeschaltet. Hierüber wird die Hansestadt mit einem speziellen Regionalfenster versorgt, das Signal strahlt auch in Teile des nördlichen Niedersachsen ein. Normalerweise war der Multiplex voll, durch die Reduktion von Bitraten und Fehlerschutz bei anderen Programmen konnte jedoch der Sendeplatz noch freigeschaufelt werden. Nun senden 17 Programme im Bouquet. Ein zweiter Multiplex für Hamburg ist aufgrund der nach wie vor hohen Nachfrage nach DAB+-Kapazitäten in Planung.


    Mon, 04. May 2020




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax