 |
-
Aktuelle Entscheidungen der KEK
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in ihrer 287. Sitzung entschieden, dass den folgenden Beteiligungsveränderungen keine Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt entgegenstehen:
Beteiligungsveränderung / Axel Springer SE
Die Axel Springer SE plant eine grundlegende Neuausrichtung, die sich mittelbar auch auf die zum Konzern gehörenden Fernsehveranstalter auswirkt: Im Fokus soll künftig das Mediengeschäft der Axel Springer SE stehen.
Beteiligungsveränderung / DAZN DACH GmbH
Bei der Obergesellschaft der DAZN DACH GmbH, der DAZN Group Ltd., ist der Einstieg zweier neuer Gesellschafter geplant: Die NCA Ventures Pty Ltd., eine indirekte Tochtergesellschaft der News Corporation, und die ACN 683 225 738 Pty Ltd., eine indirekte Tochtergesellschaft der Telstra Group Ltd., beabsichtigen, sich an der DAZN Group Ltd. zu beteiligen.
www.kek-online.de
Thu, 13. Mar 2025
|
 |
 |
SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds
SatelliFax
|