• DAZN und Audi verkünden Partnerschaft: Live-Sport im Auto
    DAZN geht gemeinsam mit Audi einen bedeutenden Schritt in Richtung einer innovativen Zukunft für Sportfans. Durch eine globale Partnerschaft zwischen DAZN und Audi wird es möglich, dass Fans den besten Live-Sport weltweit zukünftig auch unterwegs im Auto erleben können.

    Ab März wird DAZN erstmals direkt im Auto verfügbar gemacht, wenn Audi als erster Automobilhersteller die umfangreiche Welt des Sportstreamings von DAZN in allen Autos der neuesten Generation über den Audi Application Store zur Verfügung stellt. Die App ist in den neuen Audi Modellen A5, Q5, A6, A6 e-tron und Q6 e-tron mit der Ausstattung Audi Application Store in allen DAZN-Märkten verfügbar.

    Die DAZN App wurde für die Nutzung im Fahrzeug optimiert. Ab sofort können Fans somit im Auto live auf DAZN u.a. die UEFA Champions League, die FIFA Klub-WM 2025, US Sport mit der NFL & NBA, den besten Frauenfußball mit der Frauen-Bundesliga sowie der UEFA Women’s Champions League verfolgen. Ab der Saison 2025/26 wird auch die Bundesliga, inklusive der legendären Konferenz und aller Live-Spiele am Sonntag, im In-Car-Entertainment auf DAZN verfügbar gemacht. Darüber hinaus können Fans auch auf sämtliche Highlights, On-Demand-Inhalte und Dokus zugreifen.

    Die Integration der DAZN App in das digitale Ökosystem von Audi erfolgte in Zusammenarbeit mit CARIAD, dem Softwareunternehmen des Volkswagen Konzerns. Dabei wurde die App speziell für die Nutzung im Fahrzeug optimiert. Die Inhalte von DAZN werden langfristig auch in Fahrzeugen weiterer Marken des Volkswagen Konzerns zugänglich sein. Unter anderem werden dann auf DAZN auch die von Audi ausgestatteten Mannschaften wie die Männer- und Frauenabteilung des FC Bayern München, die sich beide die nationale Meisterschaft sichern wollen sowie weiter in den internationalen Wettbewerben vertreten sind, zu sehen sein.

    Alice Mascia, CEO DACH bei DAZN, sagt: „DAZN ist seit unserem Start im Jahr 2016 eine führende und treibende Kraft für Innovationen in der globalen Sportbranche. Wir ermöglichen es Sportfans, ihren Lieblingssport live zu sehen, wo immer sie wollen. Dank der Entwicklung der Mobilität spielt die Nachfrage nach In-Car-Entertainment auch für Sportfans weltweit eine immer wichtigere Rolle. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, gemeinsam mit Audi Pionierarbeit in diesem Bereich zu leisten und DAZN mit dem besten Live-Sport in die Autos zu bringen. Die zukunftsträchtige Kooperation mit der Volkswagen Group und CARIAD stellt einen weiteren Schritt in unserer Mission dar, die ultimative Destination für alle Sportfans zu sein.“

    Der Launch stellt den nächsten Meilenstein auf dem Weg von DAZN dar, eine einzige Destination für Sportfans zu erschaffen, und macht die Sportinhalte von DAZN nun erstmals auch im Auto für alle Fans verfügbar. Zuletzt hatte DAZN darüber hinaus bereits eigene Merchandise- und Wettangebote in die App integriert, erste Schritte im Bereich Ticketing und Hospitality vollzogen und Fans mit der Fanzone ein interaktives Kommunikationstool an die Hand gegeben, mit dem sie im Stil einer Watch Party mit anderen Zuschauerinnen und Zuschauern kommunizieren, auf besondere Aktionen der Spieler hinweisen, Meinungen, Emojis und Sticker austauschen und Spielereignisse kommentieren können. www.dazn.com


    Wed, 12. Mar 2025




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax