• NDR schaltet DAB+-Sender Sibbesse bei Hildesheim auf
    Radiohörer in der Region südlich von Hildesheim bekommen ihre NDR-Programme jetzt in noch besserer Qualität. Der neue DAB+ Sender Sibbesse versorgt die Region um Bad Salzdetfurth, Bockenem, Diekholzen, Gronau und Holle. Dort, wie jetzt auch in ganz Hildesheim, sind die NDR-Hörfunkprogramme nun über Antenne im modernen Digitalradio (DAB+) zu empfangen.

    Da der NDR als einzige ARD-Anstalt in seinen Sendegebieten weitgehend auf Gleichwellennetze (SFN) verzichtet, wird auch für Hildesheim auf einem eigenen Kanal (7A) gesendet. Die Strahlungsleistung beträgt nur 400 Watt.

    Zum Programmangebot des DAB+ Senders gehören die über UKW ausgestrahlten NDR Angebote wie NDR 1 Niedersachsen, NDR 2, NDR Kultur, NDR Info und N-JOY. Zusätzlich sind exklusiv im Digitalradio NDR Blue, NDR Plus und NDR Info Spezial zu hören. www.ndr.de


    Wed, 11. Jul 2018




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax